Anhörung zur Neubesetzung der Position des Leiters der Feuerwehr Hürtgenwald

Am 09.11.2023 kamen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald im großen Sitzungssaal des Rathauses zur Anhörung eines neuen Leiters der Feuerwehr Hürtgenwald zusammen. Die Amtszeit des aktuellen Leiters der Feuerwehr, Reinhold Pickart, endet nach einer Amtszeit von sechs Jahren im Dezember 2023. Altersbedingt steht der Kamerad Pickart für keine weitere Amtszeit mehr zur Verfügung. Christian Jakobs aus Großhau hat sich bereit erklärt, Reinhold Pickart als Leiter der Feuerwehr Hürtgenwald zu folgen. Seitend der versammelten Kameradinnen und Kameraden gab es keine Bedenken, sodass in der Gemeinderatssitzung im Dezember die Ernennung von Christian Jakobs zum Leiter der Feuerwehr durchgeführt werden kann.