Neuer Kommandowagen in Dienst gestellt

Am 16.08.2024 konnten wir unseren neuen Kommandowagen in Empfang nehmen.
Besetzt wird er durch eine diensthabende Führungskraft unseres Einsatzleitdienstes in der "personalkritischen Zeit" von Montag bis Freitag zwischen 07:00-17:00 Uhr (also zu der Zeit, zu der die meisten Mitglieder unserer Freiwilligen Feuerwehr arbeiten sind). Somit wird sicher gestellt, dass die Position des Einsatzleiters immer besetzt werden kann um einen erfolgreichen Einsatzablauf zu gewährleisten.
Diesen Dienst leisten die Führungskräfte ehrenamtlich z.B. in ihrem Urlaub, in der Freischicht oder aus dem Home-Office heraus und sind im Falle eines Einsatzes sofort einsatzbereit.

Das neue Fahrzeug ersetzt ein 14 Jahre altes Vorgängerfahrzeug, an welchem in den letzten Jahren immer mehr der Zahn der Zeit nagte.

Nähere Infos zum neuen Kommandowagen findet man in der Rubrik Fahrzeuge: KdoW-1