Start der Schul-AG "Feuerwehr" in Kooperation mit dem Franziskus Gymnasium Vossenack

Seit dem 11.09.2024 begeben wir uns auf neue Wege: Gemeinsam mit dem Franziskus-Gymnasium Vossenack bieten wir den Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer Schul-AG interessante Einblicke in das Ehrenamt Feuerwehr. Neben naturwissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Grundlagen wird sich die AG auch dem feuerwehrpraktischen Teil widmen und so eine Brücke zwischen theoretischem Wissen und praktischer Anwendung bauen. Nebenbei möchten wir den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 – 10 natürlich auch Teamwork vermitteln, denn ohne das geht es bei uns bekanntlich nicht. Die AG wird 14-tägig durch uns ehrenamtlich betreut und ist uns schon jetzt eine Herzensangelegenheit.