Abnahme der Jugendflamme Stufe 1A & 1B am 01.04.2017 in Vossenack

Am Samstag, dem 01.04.2017 trafen sich alle Jugendgruppen der Feuerwehr Hürtgenwald im Gerätehaus Vossenack zur Abnahme der Jugendflamme Stufe 1A und 1B.

Die Jugendflamme gliedert sich in die Stufen 1,2 und 3, wobei die erste Stufe in die beiden Teilabschnitte A und B aufgeteilt ist. Die Stufe 1 ist die Einführung in die Prüfungen bei der Jugendfeuerwehr und vermittelt die ersten Grundkenntnisse im Feuerwehrdienst.

Zwölf Jugendliche absolvierten den Teil A der Jugendflamme Stufe 1. Für 13 weitere Jugendliche, die den Teil A bereits im Vorjahr erfolgreich absolvieren konnten, stand die Abnahme des Teils B an.

Alle 25 Teilnehmer bestanden mit guten Ergebnissen die Prüfung und erhielten vom Gemeindejugendfeuerwehrwart Jürgen Heinrich eine Teilnehmerurkunde.

Die Teilnehmer, die mit Bestehen des Teilabschnitts B die Jugendflamme Stufe 1 nun komplett absolviert haben, durften sich zusätzlich über ein Abzeichen freuen.