Löschgruppe Bergstein stellt Silvesterbereitschaft 2018

Wer löscht, wenn es an Silvester brennt?
Auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald feiern gerne Silvester. Aber mit Alkohol im Blut ist eine Teilnahme an Einsätzen nicht mehr möglich. Am Abend des 31.12.2018 haben sich daher dankenswerterweise sieben Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Bergstein dazu bereit erklärt, das Personal für eine Silvesterbereitschaft für das Gemeindegebiet zu stellen. Dies ist vor allem in der Silvesternacht besonders wichtig, weil eine erhöhte Brandgefahr aufgrund von Feuerwerk und weiterer Pyrotechnik besteht.

In Ihrer Dienstzeit von 20:00 Uhr bis 03:30 Uhr mussten durch die Kameradin und Kameraden jedoch keinerlei Einsätze abgearbeitet werden.

Ein Dank geht auch an die Gemeindeverwaltung, die die finanziellen Mittel für ein Essen bereitstellte.

Die Freiwillige Feuerwehr Hürtgenwald wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes neues Jahr 2019!