Grundlehrgang TM 1 erfolgreich abgeschlossen

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Heimbach und der Gemeinde Kreuzau hat die Freiwillige Feuerwehr Hürtgenwald auf dem Gelände der Sekundarschule Nordeifel, Standort Kleinhau, an drei Wochenenden das erste Modul der Grundausbildung, den Truppmann 1 (TM1) Lehrgang durchgeführt.
Auf dem Stundenplan stand Unterricht zu den Themen Rechtsgrundlagen, Brand- und Löschlehre, Gefahren der Einsatzstelle, Fahrzeug- und Gerätekunde. Bei den praktischen Einheiten konnte im Anschluss das erlernte Wissen auch in die Tat umgesetzt werden.
Am Sonntag, den 07.04.2019 bewiesen die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der theoretischen und praktischen Prüfung ihr Können und konnten der Lehrgang erfolgreich abschließen.
Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung!
Weiterhin möchten wir uns bei den Feuerwehren aus Heimbach und Kreuzau für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Organisation und des Ablaufs des Lehrgangs bedanken.