Turngruppe der FC Germania Vossenack zu Gast bei der Feuerwehr

Am 17.06. & 24.06.2019 hatte die Löschgruppe Vossenack jeweils eine Kinder-Turngruppe der FC Germania Vossenack zu Besuch. Bei diesem Besuch wurde u.a. das Verhalten im Brandfall, der Sinn eines Rauchmelders und das Absetzen eines Notrufs durchgesprochen und durchgespielt. Die Kinder erfuhren einiges über die Feuerwehrfahrzeuge und deren Beladung. Als krönenden Abschluss konnten die Kinder bei den sommerlichen Temperaturen bei dem Aufbau eines Löschangriffs einiges über die kühlende Wirkung von Löschwasser erfahren. Die Kinder sowie auch die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Vossenack hatten an beiden Tagen sehr viel Spaß.

(Anm.: Eine Freigabe zur Veröffentlichung der Bilder wurde bei den Eltern der abgelichteten Kinder eingeholt.)