Einsatz 001_01.01.2024 BD - Brennt Hecke in Straß

Einsatzstichwort, Meldung: BD, Brennt Hecke

-Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Straß

Das neue Jahr war gerade 7 Minuten alt, da mussten die Löschgruppen Straß und Gey zu einem Heckenbrand nach Straß ausrücken.
An der Kreuzung Hormer Straße / Im Tivoli hatte eine Thuja-Hecke Feuer gefangen. Die Flammem waren bereits aus der Ferne sichtbar und wurden unter Vornahme eines Schlauches zügig gelöscht. Im Nachgang wurde der Brandherd mittels Wärmebildkamera überprüft.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Kameraden der Löschgruppe Gey, die in diesem Jahr die Silvesterbereitschaft mit einer Staffel stellte. Eine solcher Einsatz zeigt, wie wichtig es ist, sich strategisch für diese Nacht zum Schutze der Bürger aufzustellen. Der Einsatz von Feuerwerk erhöht das Brandrisiko auch im Winter deutlich