Einsatz 002_02.01.2017 TH Verlaufene Wanderer bei Hürtgen

Am 02.01.2017 wurden gegen 17:55 Uhr die Löschgruppe Hürtgen, der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Hürtgenwald und das Quad des Feuerschutztechnischen Zentrums in Stockheim zu einer Personensuche in den hiesigen Hürtgenwald alarmiert. Dort hatten sich Wanderer mit ihrem Hund verlaufen und im Zuge der eintretenden Dunkelheit die Orientierung gänzlich verloren. Sie konnten über ein Handy einen Notruf absetzen.

Durch die Leitstelle konnte die Position der Wanderer ermittelt werden, sodass die Einsatzkräfte der Löschgruppe Hürtgen die Wanderer und ihren Hund nach kurzer Suche wohlauf in einer Schutzhütte auflesen konnten. Mit einem Löschfahrzeug wurden sie zum eingerichteten Bereitstellungsraum am Parkplatz des "Brandenburger Tors" bei Hürtgen verbracht.

Die während des Einsatzverlaufs eingetroffenen Verwandten/Bekannten nahmen die Wanderer dort in Empfang.