Einsatz 024_15.05.2017 PAB1 / RN01 Motorradunfall

Datum: 15.05.2017
Alarmierungszeit: 21:03 Uhr
Ortslage: Vossenack L218 Panoramastraße
Einsatzstichwort, Meldung: PAB1 / RN01
Alarmierte Einheiten:

-Löschgruppe Vossenack

-Löschgruppe Hürtgen

-Löschgruppe Großhau

-FTZ Stockheim mit Teleskopmastbühne

-RTW, Notarzt und Rettungshubschrauber

 Informationen zum Einsatzablauf:

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer wurde die Feuerwehr Hürtgenwald nach Vossenack auf die L218 (Panoramastraße) alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Motorradfahrer am Ende einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und wurde dadurch über die Leitplanke geschleudert. Er stürzte ca. 10 Meter die Böschung hinunter, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verunfallte mittels Teleskopmastbühne aus dem unwegsamen Gelände gerettet und mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.