Einsatz 073_01.09.2018 BDW1 Waldbrand bei Simonskall

Datum: 01.09.2018
Alarmierungszeit: 15:23 Uhr
Ortslage: Simonskall, Rettungspunkt 48 > Silberscheidt
Einsatzstichwort, Meldung: BDW1, Waldbrand

Alarmierte Einheiten:

- LG Bergstein

- LG Hürtgen

- LG Vossenack

- Einsatzleitdienst

- AB Wasser (FTZ)

Informationen zum Einsatzablauf:
Es brannte im Wald eine Fläche von etwa 20 Quadratmetern. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig entdeckt, sodass die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnte. Vermutlich wurde der Brand durch eine wilde Feuerstelle verursacht, die in der abgebrannten Fläche entdeckt wurde.
Während des laufenden Einsatzes meldete die Leitstelle eine Ölspur in Vossenack. Da das Feuer zu diesem Zeitpunkt bereits unter Kontrolle war, wurden einige Fahrzeuge aus dem Bereitstellungsraum abgezogen und übernahmen den Einsatz in Vossenack.