Einsatz 103_22.11.2018 BD1 Brennt Gartenhaus in Bergstein

- LG Straß

- LG Vossenack

- Rettungsdienst

Es brannte ein Gartenhaus in Bergstein. Das Feuer hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf das Dach übergegriffen, wodurch die Dachhaut an mehreren Stellen geöffnet werden musste, um das Feuer komplett löschen zu können.

Ein großes Problem, mit dem (fast) alle Freiwilligen Feuerwehren und auch die Feuerwehr Hürtgenwald zu kämpfen haben, ist die geringe Verfügbarkeit von Einsatzpersonal zur Tageszeit, da die meisten Einsatzkräfte weit weg von ihrem Wohnort arbeiten und somit nicht verfügbar sind oder ihren Arbeitsplatz nicht verlassen können.

Aber auch Abends und Nachts wird es immer schwieriger genügend Einsatzpersonal vorzuhalten.
Wir möchten diesen Einsatzbericht auch dafür nutzen, um auf dieses Problem hinzuweisen. Macht mit bei der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald! Jede/jeder kann helfen! Wir freuen uns auf eure Unterstützung und sind uns sicher, dass ihr viel Spaß an diesem spannenden und wichtigen Ehrenamt habt!

Mitglied werden!