Einsatz 016_05.05.2016 BDW 2 - Waldbrand bei Nideggen-Brück

Am 05.05.2016 wurde die Löschgruppe Bergstein gegen 19:30 Uhr von der Feuerwehr der Stadt Nideggen zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung eines Waldbrandes in der Nähe des Kletterfelsens "Hinkelstein 1" bei Nideggen-Brück angefordert.

Das LF 20 der Löschgruppe Bergstein unterstützte als eine von mehreren Verstärkerpumpen die Wasserförderung von der Rur zwischen Brück und Zerkall bis zur Einsatzstelle im Wald.

Weiterhin half die Mannschaft der Löschgruppe Bergstein den Einsatzkräften der Feuerwehr Nideggen bei der Brandbekämpfung im Wald. Aufgrund der warmen Außentemperatur, der schlechten Erreichbarkeit der Brandstelle über das Wegenetz und des steilen Geländes erwiesen sich die die Löscharbeiten als körperlich und logistisch anspruchsvoll.

Im Anschluss an den Einsatz folgte eine kurze Einsatznachbesprechung aller eingesetzen Kräfte im Gerätehaus Nideggen. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die sehr gut organisierte Verpflegung durch den neu eingerichteten Versorgungstrupp der Feuerwehr Nideggen bedanken.

Gegen 23:30 Uhr war der Einsatz für die Löschgruppe Bergstein beendet.