Einsatz 099_14.12.2019 TH Baum auf der L-11 bei Kleinhau

Einsatzstichwort, Meldung: TH, Baum auf Straße

- LG Bergstein

- LG Großhau

Ein Baum war auf die L-11 zwischen Brandenberg und Kleinhau gestürzt. Ein weiterer Baum wurde entwurzelt und war im Sturz in der Krone eines anderen Baumes hängen geblieben. Von diesem Baum wiederum drohten Äste, welche durch den Sturz des entwurzelten Baumes beschädigt wurden, auf die Fahrbahn zu fallen.

Aufgrund der umfangreichen Maßnahmen wurde durch die zuerst alarmierte Löschgruppe großhau die Löschgruppe Bergstein nachalarmiert. Der auf der Fahrbahn liegende Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geschafft. Der entwurzelte Baum wurde mittels Mehrzweckzug aus der Krone des beschädigten Baumes herausgezogen. Daraufhin konnte dann der beschädigte Baum gefällt werden. Im Anschluss wure die Fahrbahn gereinigt. Die Landstraße 11 war während des Einsatzes komplett gesperrt.