Einsatz 074_29.08.2020 TIN - Katze in Fenster eingeklemmt in Bergstein

Datum: 29.08.2020
Alarmierungszeit: 17:11 Uhr
Ortslage: Bergstein, Auf dem Strifft
Einsatzstichwort, Meldung: TIN, Tier in Not Katze in Fenster eingeklemmt

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Bergstein

Informationen zum Einsatzablauf:

Eine junge Katze ist beim Versuch durch ein gekipptes Fenster in eine Wohung einzusteigen im Fensterschlitz stecken geblieben. Durch die Feuerwehr wurde das Fenster mit leichtem Druck ein Stück weiter gekippt und gleichzeitig die Katze durch einen beherzten Griff aus ihrer misslichen Lage befreit. Da eine Verletzung der Katze durch den Einstiegsversuch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der tierärztliche Notdienst aufgesucht. Der Tierarzt stellte fest, dass die Katze glücklicherweise keine Verletzungen erlitten hat. Im Anschluss wurde die Katze zu Tierheim verbracht, da der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte.