Einsatz 015_22.02.2021 BDW2 - Unklare Rauchentwicklung aus dem Wald bei Gey

Datum: 22.02.2021
Alarmierungszeit: 09:00 Uhr
Ortslage:

Gey, im Geyberg

Einsatzstichwort, Meldung: BD1, Unklare Rauchentwickung aus Wald

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Großhau

- Löschgruppe Hürtgen (ELW)

- Löschgruppe Straß

- Einsatzleitdienst

- FTZ

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Am heutigen Montag Vormittag wurde die Feuerwehr Hürtgenwald zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Gey alarmiert.
Auf der Anfahrt konnte man eine deutliche bis nach Düren sichtbare Rauchentwicklung aus dem Wald sehen, so dass das Stichwort erhöht wurde.
Glücklicherweise stellte sich das Feuer als forstwirtschaftliches Nutzfeuer zur Waldbrandvorsorge heraus.
Aufgrund eines Missverständnisses hatte die Rettungsleitstelle keine Kenntnis gehabt.