Einsatz 071_03.08.2022 FZB1 - Brennt Bus in Kleinhau

Datum: 03.08.2022
Alarmierungszeit: 12:49 Uhr
Ortslage:

Großhau, B-399

Einsatzstichwort, Meldung: FZB1, Brennt Bus

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Großhau

- Löschgruppe Straß

- Löschgruppe Hürtgen (ELW)

- Tagesalarm Verwaltung/Bauhof

- Einsatzleitdienst

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Es brannte ein Bus im Heckbereich. Es befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr im Bus. Durch einen Atemschutztrupp konnte das Feuer mit dem Schnellangriff schnell gelöscht werden. Anschließend wurden mehrere Nachkontrollen mit einer Wärmebildkamera durchgeführt, um versteckte Glutnester ablöschen zu können.
Ausgetretener Dieselkraftstoff des Busses wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Für den Zeitpunkt der Löschmaßnahmen wurde die B-399 im Bereich Großhau gesperrt.