Einsatz 017_04.04.2020 BD1 Unklare Rauchentwicklung bei Raffelsbrand

Datum: 04.04.2020
Alarmierungszeit: 15:16 Uhr
Ortslage: Raffelsbrand, Parkplatz Ochsenkopf
Einsatzstichwort, Meldung: BD1, unklare Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten:

 

- LG Großhau

- LG Vossenack

- Einsatzleitdienst

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

In der Nähe des Parkplatzes Ochsenkopf an der L 160 bei Raffelsbrand brannte eine Fläche von ca. 2 m² im Wald. Das Feuer konnte mittels zweier Kübelspritzen gelöscht werden.

Der Einsatz lief parallel zum Einsatz 016 in Bergstein, bei denen die Löschgruppen Bergstein und Hürtgen noch eingebunden waren. Aus diesem Grund wurde die Löschgruppe Großhau als zweite Löschgruppe gemeinsam mit der Löschgruppe Vossenack alarmiert, welche bereits den Einsatz in Bergstein beenden konnte.