Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Aldenhoven

Vom 31.05. bis zum 02.06.2024 nahmen unsere Jugendgruppen mit insgesamt 31 Jugendlichen und 9 Betreuern am Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager im Römerpark in Aldenhoven teil.
Von dem schlechten Wetter ließ man sich nicht abschrecken und so startete das Zeltlager am Freitag mit einer Begrüßung aller teilnehmenden Kommunen aus dem Kreis Düren durch den Kreisjugendfeuerwehrwart und dem Kreisbrandmeister. Nach Anbruch der Dunkelheit wurde noch eine Rallye durch Aldenhoven  durchgeführt.
Weiter ging es mit den Lagerspielen am Samstag. Hier erreichte eine Teilnehmergruppe aus Hürtgenwald sogar den zweiten Platz.
Am Sonntag hieß es dann nach einem stärkenden Frühstück mit vereinten Kräften wieder alles einzupacken und sauber zu machen.
Allen Teilnehmenden hat das Zeltlager wieder viel Spaß gemacht. Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuern für die Organisation und die Betreuung der Jugendlichen, allen helfenden Händen im Hintergrund (z.B. bei Auf- und Abbau der Zelte) sowie der Feuerwehr Aldenhoven und der Kreisjugendfeuerwehr für die Ausrichtung des Zeltlagers.