Jugendfeuerwehr Hürtgenwald nimmt erfolgreich an der Abnahme der Leistungsspange in Brühl teil

Die Jugendfeuerwehr Hürtgenwald hat am 16.06.2018 mit einer Gruppe von neun Jugendlichen an der Abnahme der Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung der Jugendfeuerwehr, in Brühl teilgenommen.
Es mussten verschiedene Übungen, wie etwa der korrekte Aufbau von einem Löschangriff durchgeführt werden. Weiterhin wurden auch sportliche Leistungen beim Kugelstoßen und bei einem Staffellauf bewertet. Nach erfolgreich abgelegten Prüfungen konnten alle Jugendlichen aus Hürtgenwald die begehrte Anstecknadel, sowie eine Urkunde in Empfang nehmen.

Gruppenfoto der erfolgreichen Absolventen

Aufbau des Löschangriffs: Hier Kuppeln der Saugschläuche