Spende für die Freiwillige Feuerwehr Hürtgenwald

Provinzial-Geschäftsstelle Daniela Nießen fördert die Freiwillige Feuerwehr Hürtgenwald

Die Provinzial Rheinland fördert in ihrem Geschäftsgebiet Maßnahmen zur Verhütung und Brandbekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit. Provinzial Geschäftsstellenleiterin Daniela Nießen dankt den Mitgliedern der Wehr für die selbstlose Einsatzbereitschaft zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und unterstützt die Freiwillige Feuerwehr mit einem finanziellen Zuschuss in Höhe von 2.600,00 €.
Die Provinzial Rheinland hat vielerorts bei der Gründung der Freiwilligen Feuerwehren Pate gestanden. Nicht nur aus dieser traditionellen Verbindung heraus, sondern auch zur Verbesserung des Brandschutzes in unserem Geschäftsgebiet
wird auch heute noch ein enges Verhältnis zwischen beiden Partnern gepflegt. Denn angesichts leerer öffentlicher Kassen ist es für die freiwilligen Feuerwehren immer schwieriger, den hohen Ausrüstungsstandard der Wehr zum Wohle der Bürger zu gewährleisten.
Wehrleiter Reinhold Pickart versichert, dass das Geld in nötige Ausrüstung investiert werde. Auch Bürgermeister Axel Buch bedankte sich.

(v. l. n. r.) Bürgermeister Axel Buch, Daniela Nießen, Reinhold Pickart, © Gemeinde Hürtgenwald