Löschgruppe Straß kann Dank Spenden eine zweite Tauchpumpe in Dienst stellen

Wir stehen dahinter - Ihr steht dahinter - Ein Bericht der Löschgruppe Straß
Die  diesjährige Weihnachtsbaumsammelaktion war sehr erfolgreich. Deshalb möchten wir uns bei den Bewohnern von Straß, Horm und Schafberg bedanken.
Wir konnten 700 Euro an eine Familie in Zweifall spenden, die bei der Hochwasserkatastrophe einen großen Schaden erlitten hat. Wir haben dabei bewusst auf ein Foto einer Übergabe vor Ort verzichtet, da wir uns gegen Öffentlichkeitsarbeit mit dem Leid anderer Menschen entschieden haben. Davon unberührt war es uns eine Herzensangelegenheit dort zu helfen, wo die Hilfe notwendig ist.
700 Euro werden wir für den Spielplatz Straß zurückhalten, so dass wir dort aktuell 1800 Euro zur Verfügung haben. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, wie sich dieses Projekt weiter entwickelt.
Zusammen mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro von der Aktion „Wir stehen dahinter“ der Sparkasse Düren  und Ihrer Unterstützung konnten wir eine weitere Tauchpumpe für Hochwassereinsätze anschaffen sowie insgesamt 16 Helmlampen für unsere Kameradinnen und Kameraden, so dass wir nicht mehr im Dunkeln stehen. Unser Dank gilt unseren Einwohnern und der Sparkasse Düren für Ihre Großzügigkeit!

Weitere Berichte und Infos zur Arbeit der Löschgruppe, die weit über den Feuerwehrdienst hinausgeht, findet man auf der Facebook-Seite der Löschgruppe: Facebookseite der LG Straß