Einsatz 001_04.01.2022 BD - Brennt Gasflasche in Vossenack

Datum: 04.01.2022
Alarmierungszeit: 22:24 Uhr
Ortslage:

Vossenack, Monschauer Straße

Einsatzstichwort, Meldung: BD, Brennt Gasflasche

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Hürtgen

- Löschgruppe Vossenack

- Einsatzleitdienst

- Rettungsdienst

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Während des Betriebs eines mobilen Gasofens in einem Schuppen kam es zu einer Entzündung des Gases aus bisher ungeklärter Ursache. 
Ein Anwohner hatte die Gasflasche des Ofens vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Gebäude getragen. 
Dabei zog er sich Verbrennungen zu. Die Feuerwehr führte eine Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des nachalarmierten Rettungsdienstes durch. 
Die Gasflasche wurde mittels Schnellangriff gekühlt, sodass das Gas kontrolliert entweichen konnte. 
Eine Nachkontrolle der Gasflasche und der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera wurde anschließend durchgeführt.